Die Krone " nachhaltig "

 

Nachdem wir bei unseren Produkten schon seit Jahren auf Regionalität, Tier- und Umweltschutz setzen, haben wir nun einen weiteren Schritt gemacht und unser Haus modernisiert.

Durch den Umbau unserer Heizungsanlage, von einer Niedertemperatur Heizöl-Anlage zu einem Blockheitzkraftwerk mit Spitzenlastheizgerät, welche mit Erdgas betrieben werden, können wir ca. 30 Tonnen CO2 im Jahr einsparen.
Diese Anlage erfüllt die EnEV-Standards und erreicht die A+++ Auszeichnung.
Mit der Umstellung der Heizungsanlage wurde auch ein Frischwassermodul der Firma Solvis verbaut, so wird nur noch heißes Wasser produziert wenn es gebraucht wird und hilft uns
weiter Energie einzusparen. 
Der fachgerecht durchgeführte hydraulische Abgleich rundet das Einsparpotenzial unserer Heizungsanlage ab.

Wir bedanken uns bei dem Senertec Center Südbaden sowie bei Bad & Heizung Kreuz, die uns wärend des Umbaus mit Rat & Tat zur Seite standen.

Durch die Umstellung der herkömmlichen Leuchtstoffröhren zur LED-Technologie
in Küche & Keller wird ebenfalls 65 % Strom eingespart.
Die LED-Technologie wird auch weiter bei uns ausgebaut, so haben wir alle Lampen in den Hotelbädern sowie ca. die Hälfte aller Leuchtmittel im Hotel auf diese bewusste und nachhaltige Technik umgestellt.

Zur E-Mobilität bieten wir einen Stellplatz mit zwei 230 Volt sowie ein 400 Volt Anschlüssen an.

" Die Probleme, die es in der Welt gibt, sind nicht mit der gleichen Denkweise zu lösen, die sie erzeugt hat.“

Albert Einstein